Shabuki: Best of Sushi

Mr Hai gilt als  Kreativchef der Sushi-Köche © FM Rohm

Mr Hai gilt als Kreativchef der Sushi-Köche © FM Rohm

Mittlerweile gibt es in der Stadt hunderte von Sushi-Bars. Einer der kreativsten Zubereiter der beliebten Rohfisch-Klopse ist Van Hai Tran, der seit dem Jahr 2000 am Olivaer Platz ansässig ist. Seine Kreationen zählen zu den phantasievollsten und besten der Stadt.
Von weitem lacht Besucher des Shabuki das Konterfei des kahlköpfigen Kochs und Gastronomen an. Im Inneren dominiert edles Weiß der Möbel und einer Kaiten-Bar, akzentuiert von farbigen Tapeten, schwarzer Grafik und Bildschirmen mit Food-Fotos, sowie eine Ecke mit Kinderfotos. Der Mann aus Saigon ist ein Familienmensch.
In der Mitte des Lokals befindet sich die Zubereitungsstation, in der vier bis fünf schwarzgekleidete Männer Hais fantastische Kreationen zubereiten und auf das ovale Laufband stellen. Neben traditionellen Nigiris in exzellent frischer Qualität ordern die Gäste hier vor allem die Specials. Frittierte Mr Hai-Roll, Inside-Outs mit Garnelen-Tempura und Flugfischkaviar, Spicy-Tuna oder den fantastischen Avocado-Tower aus kunstvoll geschnittenen Avocadostreifen, Thunfischtartar gekrönt von Lachskaviar.
Seit neuestem drehen sich frittierte Kalamari-Ringe mit Spezialsoße, Jakobsmuscheln mit Spinat und feiner Gorgonzola-Miso-Soße oder Taki, kurzgebratener Thunfisch oder Lachs in Limettensoße auf dem Band. Fast jedesmal wenn man das Shabuki besucht, überrascht Mr Hai mit einer neuen Kreation.

Unsere Bewertung

Geschmack:
Ambiente:
Service:
Weinsortiment:
Preis/Leistungsverhältnis:
Gesamt:
Höchstbewertung: 5 Punkte

Restaurant: Shabuki
Küchenstil: Sushi
Adresse: Olivaer Platz 10, Berlin-Wilmersdorf
Öffnungszeiten: Mo – So 12 -24 Uhr
Kreditkarten: ???
Fon: 30-88 62 81 37
Web: www.mrhai.de
Veröffentlicht unter Restaurantkritiken Getagged mit: , , ,

Direkt-Kontakt

Franz Michael Rohm

Franz Michael RohmTel: 030 - 89 70 25 27
Mobil: 0175 - 272 63 24
buero.rohm@snafu.de
Forckenbeckstraße 9-13
14199 Berlin

Referenzen

Stiftung Kunstforum der Berliner Volksbank
Laufende Pressearbeit