Monatsarchive: Mai 2015

Theater des Westens in Berlin: Die Kessler-Zwillinge gehen an Bord

Ellen (li) und Alice Kesser, Theater des Westens 2015 © FM RohmDie Kessler-Zwillinge gehen an Bord. Im Stage Theater des Westens spielen sie bis Mitte Juli in dem erfolgreichen Musical „Ich war noch niemals in New York“ mit Liedern von Udo Jürgens.


Veröffentlicht unter Reportagen

Kaufhaus des Nahen Ostens

Oliver und Adib Harb, Kaufhaus Narb, Berlin Schöneberg © FM RohmKaufhaus Harb in Berlin Schöneberg: Seit mehr als dreißig Jahren verkauft Familie Harb Köstlichkeiten und Waren aus dem Vorderen Orient.


Veröffentlicht unter Feine Kost Getagged mit: , ,

Gestörte Totenruhe – Metalldiebstahl auf Berliner Friedhöfen

Gestohlenes Bronze-Relief und - Figur, Alter St.-Matthäus-Kirchhof, Schöneberg, Berlin © FM RohmGestörte Totenruhe: Du sollst nicht stehlen heißt es in der Bibel. Aber das siebte Gebot gilt immer weniger. Inzwischen sogar auf Friedhöfen. Nach Aussage von Olaf Ihlefeldt verkommen Friedhöfe mehr und mehr zu "Fundgruben und Ersatzteillagern". 


Veröffentlicht unter Reportagen

Tiefwerder: Zu Besuch bei den Wasserbüffeln

Wasserbüffel in Tiefwerder © FM RohmEin Ausflug nach Tiefwerder und Pichelswerder an der Havel lohnt sich nicht nur für Wasserfreunde. Bis Oktober stehen auf den sumpfigen Wiesen Wasserbüffel. 


Veröffentlicht unter Reportagen

Die Löwenmutter

Cornelia Stretz und Juval © PrivatAls Mutter eines schwerstbehinderten Jungen hat Cornelia Stretz viel gekämpft und viel gewonnen. Am 4. Mai 2015 erhielt Cornelia Stretz die Auszeichnung des „Pflegebär“der „Woche der pflegenden Angehörigen“.


Veröffentlicht unter Reportagen