Archiv

Kommunizierende Röhre am Bahndamm

Seit 30 Jahren Chef vom "Paris Moskau", Wolfram RitschelVor 30 Jahren eröffnete Wolfram Ritschl das „Paris-Moskau“ in Sichtweite der Berliner Mauer. Fünf Jahre lebte er am Abgrund. Heute bezeichnet er sein Restaurant als gehobene Regierungskantine. Aber das ist stark untertrieben.


Veröffentlicht unter Allgemein, Reportagen

Der Herzog der Kantstraße

The Duc Ngo, Chef von elf Asia-Restaurants in Berlin, Frankfurt und Baden BadenThe Duc Ngo kam 1979 im Alter von fünf Jahren als Flüchtling aus Nordvietnam nach Berlin. Zwanzig Jahre später startete er an der Charlottenburger Kantstraße mit seinem ersten Sushi-Restaurant. Nach Ostern wird er schräg gegenüber sein mittlerweile zehntes Lokal eröffnen. Eine Berliner Erfolgsgeschichte.


Veröffentlicht unter Allgemein, Reportagen

Ausflug in Berlin: Vom Bunker zum Schloss

Schloss Schönhausen, Berlin, 2016 © FM Rohm

Der Ausflug in den Norden Berlins führt vom Humboldthain zum Park in Hohenschönhausen. Wegbegleiter ist ein berühmter Berliner Wasserlauf, die Panke

 

 


Veröffentlicht unter Allgemein, Reportagen

Steinbergpark: Märchenwald im Norden

Rathaus Reinickendorf © FM RohmMärchenwald im Norden. Zwischen Birken, Eiben und Kiefern durch den Steinbergpark in Reinickendorf führt der Weg hoch zum "Hühnengrab", hinunter zum Steinbergsee. Über den Packereigraben geht es zurück, und manmal hört man wunderschöne Musik.


Veröffentlicht unter Allgemein, Reportagen

Ganz schön grün, die Soß’

Grüne Soße, Markt Breslauer Platz © FM RohmGanz schön grün, die Soß'. Die kalte hessische Sommersoße ist ideal für heiße Tage. Ihre Zutaten gibt es mittlerweile auch in Berlin frisch zu kaufen. 


Veröffentlicht unter Allgemein

Test Custom Fields

[contentblock id=sudaka]


Veröffentlicht unter Allgemein